22.12.2022 | Regionalverband Rhein-Main

Johanniter-Suppenküche hilft bedürftigen Familien

Bei den vorweihnachtlichen Aktionen im Rahmen der Johanniter-Suppenküche wurden dieses Jahr 22 Familien mit 64 Kindern beschenkt.

Seit 29 Jahren feiern die Johanniter am Heiligabend die Suppenküche. Im Vorfeld der Aktion finden seit über 10 Jahren die Übergaben an kinderreiche, bedürftige Familien statt. Dieses Jahr wurden 22 Familien aus dem Kreise der Tafeln in Friedberg, Butzbach und erstmalig aus Höchst sowie fünf ukrainische Familien ausgesucht. Neben dem prall gefüllten Weihnachtskorb mit Dingen, die ein schönes Weihnachtsfest ausmachen, sowie Schulartikel, einer Weihnachtsgans, Tannenbaum mitsamt Baumschmuck haben alle Kinder einen persönlichen Geschenkewunsch bekommen.

"Strahlende Kinderaugen und erleichterte Eltern, die von uns besonders an Weihnachten entlastet werden, dass ist es was uns jedes Jahr aufs Neue zu unserer Johanniter-Suppenküche motiviert", sagt Oliver Pitsch Regionalvorstand Rhein-Main.

Die Johanniter bedanken sich bei allen Spenderinnen und Spendern, die diese Aktion jedes Jahr aufs Neue ermöglichen. Weitere Informationen zur Johanniter-Suppenküche sowie das Spendenkonto finden Sie auf unserer Projektseite