Johanniter-Spielebus zu Besuch beim AWO-Jubiläum
Hochwasserhilfe lädt ein zum Spielen und Toben
Eine Einladung der besonderen Art erhielt das Team “Spielebus” der Hochwasserhilfe vom AWO-Ortsverein Swisttal. Die Vorsitzenden des Vereins, Gisela Hein und Maria Gleißner, hatten etwas zu feiern: Das 50-jährige Bestehen des Vereins.
Hintergrundinfo:
Der AWO-Ortsverein Swisttal wurde 1974 gegründet, um vor Ort zu helfen und zu unterstützen. Auch eine Kleiderstube wurde eingerichtet. Die Kleiderstube ist 2021 komplett vom Hochwasser zerstört worden. Doch eine gute Nachricht gab es, sie soll dieses Jahr wiedereröffnen.
Für richtig gute Stimmung beim Vereinsjubiläum sorgte die Tanzgarde der Ehrengarde Heimerzheim, der Drehorgelspieler Daniel Lutterbeck und der Johanniter-Spielebus. Bei sommerlichem Wetter konnten die kleinen und großen Gäste nach Herzenslust spielen und toben. Seilspringen, Hula-Hoop und Stelzenlaufen waren sehr beliebt, zusätzlich gab es auch ein Mal- und Bastel-Angebot.
Der Johanniter-Spielebus ist Teil der mittelfristigen Hochwasserhilfe und wird durch Spenden der Aktion Deutschland Hilft unterstützt.