20.06.2024 | Regionalverband Unterfranken

Johanniter retten Kindertagesstätte vor dem aus

Ab September heißt die Johanniter-Kindertagesstätte „Kindertraum“ im Stift Haug

Seit März ist es offiziell. Die Johanniter übernehmen, auf Bitte der Stadt Würzburg, die Trägerschaft der Kindertagesstätte im Stift Haug. Ab September wird diese dann Johanniter-Kindertagesstätte „Kindertraum“ im Stift Haug heißen und weiterhin für die Kinder geöffnet bleiben. „Wir freuen uns mit unserem Betreuungsangebot künftig auch im Stift Haug vertreten zu sein“, erklärt Stephan Pies, Sachgebietsleiter Kinder- und Jugendhilfe der Johanniter in Unterfranken. Eine erfahrene Leitung sowie ein Team konnte bereits durch die Johanniter gefunden werden.

Jetzt braucht die Kindertagesstätte unter ihrem neuen Träger und mit neuem Namen noch ein passendes Logo. Hierzu bitten die Johanniter alle Kinder im Alter bis 10 Jahren aus Würzburg um ihre Mithilfe: „Bunte Vorschläge für unser Logo können bis zum 27. Juli per Post an die Waltherstraße 6, 97074 Würzburg gesendet werden. Aus den eingesendeten Inspirationen soll dann unser neues Logo für die Kita „Kindertraum“ entstehen“, so Stephan Pies. Mitmachen lohnt sich. Unter den eingesendeten Vorschlägen der Kinder verlosen die Johanniter drei Hugendubel Gutscheine im Wert von 35 Euro.

Die Kita wird auch weiterhin Platz für 74 Kinder in zwei Krippen- und zwei Kindergartengruppen bieten. Für das neue Kindergartenjahr sind in der Kindertagesstätte Kindertraum im Stift Haug auch noch ein paar wenige Plätze frei. Eine Anmeldung ist ausschließlich online über das Portal „Little Bird“ der Stadt Würzburg möglich: https://kinderbetreuung.wuerzburg.de