05.11.2021 | Regionalverband Ostbayern

Johanniter organisieren Benefizkonzert

Die Spenden kommen den beiden Johanniter-Hospizen in Ostbayern zugute

Regensburg ■ Nach der Corona-bedingten Zwangspause im vergangenen Jahr laden die Johanniter Ostbayern in diesem Jahr wieder zu ihrem beliebten Benefizkonzert ein. Die Besucher dürfen sich am Sonntag, 21. November, um 19 Uhr in der Dreieinigkeitskirche in der Regensburger Innenstadt über Orgel-, Chor- und Kammermusik freuen.

Das Konzert gestalten Roman Emilius an der Orgel, Peter Thoma am Saxophon sowie Studentinnen und Studenten der Universität Regensburg und der Hochschule für Kirchenmusik. Die musikalische Leitung übernimmt zum erneuten Mal Arn Goerke.

Die Johanniter verlangen keinen Eintritt, um Spenden wird jedoch gebeten. Die Einnahmen sind für das Johannes-Hospiz in Pentling und das Bruder-Gerhard-Hospiz, das ab dem kommenden Jahr in Schwandorf gebaut wird, bestimmt. Die Hospize sind auf Spenden angewiesen, weil sowohl beim Bau als auch später im Betrieb nicht alle Kosten durch Fördermittel beziehungsweise durch die Kostenträger gedeckt werden.

Bitte beachten Sie, dass beim Konzert die 3G-Regel (geimpft, genesen, getestet) gilt.

Weitere Informationen zum Johannes-Hospiz in Pentling erhalten Sie bei Hospizleiterin Sabine Sudler unter 0941-89935501. Details über das Bruder-Gerhard-Hospiz der Johanniter in Schwandorf finden Sie online unter www.johanniter.de.