29.04.2020 | Landesverband Sachsen-Anhalt/Thüringen

Johanniter-Hausnotruf jetzt auch kontaktlos möglich

Ihre Sicherheit ist unsere Herzensangelegenheit.

Bis ins hohe Alter selbstständig in den eigenen vier Wänden leben und sich dabei sicher fühlen – das wünschen sich viele Menschen. Der Hausnotruf kann dafür ein wichtiger Baustein sein. Auch während der aktuellen Corona-Pandemie möchten die Johanniter dieses Angebot Interessenten ermöglichen.

Daher ist es ab sofort möglich, den Hausnotruf ohne persönlichen Kontakt zu bestellen und zu installieren. Edgar Bialas, Hausnotruf-Experte der Johanniter in Erfurt klärt auf: „Auspacken, an die Steckdose anschließen und mit einem Knopfdruck in Betrieb nehmen. Fertig“.  Neue Gerätetypen mit der sogenannten Plug-and-Play-Technologie ermöglichen es, den neuen Kunden das Gerät per Post oder als verpacktes Gerät vor die Wohnungs- oder Haustür auszuliefern und es ihn selbst einschalten zu lassen. Den Kuden wird eine Schnellstartanleitung mitgeliefert. „Benötigen die Kunden zusätzliche Hilfe, stehen ihnen telefonisch Ansprechpartner zur Verfügung, die sie dabei unterstützen“, so Bialas weiter.

Weitere Informationen finden Sie unter 0800 3233 800 (gebührenfrei) oder im Internet unter www.johanniter.de/hausnotruf.