21.09.2020 | Regionalverband Offenbach

Johanniter erhalten Spende

In der letzten Woche haben die Johanniter eine Spende über 1250 Euro erhalten. Harald Dartsch aus Obertshausen hatte seinen 70. Geburtstag zum Anlass genommen und seine Gäste aufgerufen für die Johanniter zu spenden.

Harald Dartsch spendet 1250 Euro für ehrenamtliche Arbeit

So kam die große Summe schnell zusammen. Er sagt, dass es bestimmt noch mehr geworden wäre, er aber ja leider nicht so groß feiern konnte wie er gerne gewollt hätte.

Die Johanniter kennt Harald Dartsch über den Fahrdienst und ist sehr froh, dass es ihn gibt. „Ich werde immer zuverlässig und von Ihren netten Mitarbeitern gefahren.“ berichtet er bei der Spendenübergabe. Er hat sich ausgesucht das Geld für ehrenamtliche Arbeit bei den Johannitern zu spenden. Er selbst war viele Jahre ehrenamtlich tätig, beispielsweise als Fussballtrainer und als Stadtverordneter, und weiß wie wichtig diese Arbeit für eine Gesellschaft ist.

Regionalvorstand Sven Korsch, der diese Spende mit großer Freude entgegennahm, hatte sich schon Gedanken gemacht und sagt, dass die Summe dem Ehrenamt im Katastrophenschutz, dem Hospizdienst und dem Kinder- und Jugendprojekt #Zukunftsretter zugute kommen wird: „Wir bedanken uns und freuen uns sehr darüber, dass damit an die vielfältige und wichtige Arbeit des Ehrenamtes in unserem Verband gedacht wird. Täglich leisten viele Ehrenamtliche bei uns ihren Dienst am Nächsten und sind mit großem Einsatz und viel Freude dabei. Das ist großartig!“