06.01.2022 | Regionalgeschäftsstelle Eisenach, Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.

Impftag in Treffurter Normannsteinhalle

Auch im Jahr 2022 wird mit dem Impfen fortgesetzt. Mobile Impfteams sind seit heute wieder im Wartburgkreis unterwegs. Gemeinsam mit zwei Ärzten, einem Team der Johanniter Westthüringen und dem Wartburgkreis werden die Impfangebote umgesetzt. Ab 8.00 Uhr wurde heute in der Treffurter Normannsteinhalle fleißig geimpft.

Neben dem Regionalvorstand der Johanniter aus Westthüringen, Katharina Rothe-Philipps, waren der Bürgermeister der Stadt Treffurt Michael Reinz und Landrat des Wartburgkreises Reinhard Krebs vor Ort. Alle Beteiligten machten sich ein Bild von der Lage und tauschten sich untereinander aus. Landrat Reinhard Krebs bedankte sich herzlichst bei den Beteiligten für die Unterstützung.

„Jede Impfung zählt." so Katharina Rothe-Philipps. „Es gilt, diejenigen passiv zu schützen die sich nicht oder noch nicht immunisieren lassen können. Es ist eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe auch in dieser Weise einzustehen. Hier ist jeder einzelne mit seinem persönlichen Engagement gefragt. Uns stehen mit dem Impfstoff Moderna für Erst-, Zweit oder Boosterimpfungen ein effektiver Impfstoff zur Verfügung der insbesondere, so die aktuellsten Studien, bei Kreuzimpfungen mit verschiedenen Impfstoffen eine außerordentliche, gute Immunantwort erzeugt. Wir Johanniter stehen mit unseren Impfangeboten im Auftrag des Wartburgkreises regional sehr gerne in der Pandemiebekämpfung bereit. Wir danken all unseren Unterstützern und Helfern recht herzlich.“

Insgesamt wurden 149 Impfdosen verabreicht. Darunter waren knapp 25% Erstimpfungen dabei.