12.07.2024 | Ev. Krankenhaus Bethesda Mönchengladbach

HELFEN, WO ES GRENZEN GIBT

Der Freundeskreis Bethesda e.V. setzt sich aus Freunden und Förderern des Bethesda-Krankenhauses zusammen, die sich ehrenamtlich für das Wohl unserer Patientinnen und Patienten engagieren.

Unsere Mitglieder sind dankbare Patienten, aktive oder ehemalige Mitarbeiter des Krankenhauses oder Menschen aus der Region, die helfen wollen, wo das offizielle Budget der Klinik nicht greifen kann oder darf.

BEISPIELE
- Anschaffung moderner medizinischer Geräte, z.B. Intraoralscanner für die Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie
- Pflegeprodukte für Brustkrebs-Patientinnen

FREUNDESKREIS BETHESDA, WAS IST DAS?
Der Freundeskreis Bethesda e.V. wurde vor über 30 Jahren gegründet mit dem Zweck, die öffentliche Gesundheitspflege in Mönchengladbach zu fördern. Dazu unterstützt der Freundeskreis das Bethesda bei der Erfüllung unserer Aufgaben als Akutkrankenhaus. Mit Mitgliedsbeiträgen, aber auch mit großherzigen Spenden ermöglicht der Freundeskreis immer wieder besondere Anschaffungen, die dem Wohlergehen der Patientinnen und Patienten sowie deren Angehörigen dienen.

EIN HERZLICHES DANKESCHÖN
an unsere treuen Mitglieder für ihre oft jahrzehntelange Unterstützung!

UNTERSTÜTZEN, MITENTSCHEIDEN, MITGESTALTEN
Um den Freundeskreis zu unterstützen, können Sie Mitglied werden und/oder spenden. Der Jahresmindestbeitrag beträgt pro Mitglied 25 Euro und pro Ehepaar 40 Euro.

WEITERE INFOS
www.johanniter.de/johanniter-kliniken/ev-krankenhaus-bethesda-moenchengladbach/unser-krankenhaus/freundeskreis-bethesda/