Hängebrücke und Rutschstange
Johanniter-Kita „Takatuka“ weiht neues Spielgerät ein
Zum Spielen war es schon aufgebaut, nur die offizielle Inbetriebnahme fehlte noch. Dazu luden jetzt die Kinder der Johanniter-Kindertagesstätte „Takatuka“ alle Spenderinnen und Spender, die Stadt Schwabach und weitere Unterstützende ein.
„Der Traum des neuen Spielgerätes konnte nur verwirklicht werden, weil alle mitgeholfen haben“, begrüßte Jörg Deffner, Ortsbeauftragter der Johanniter, die Gäste im Garten der Kita. „Vielen Herzlichen Dank an sie, dass damit ein so cooles Teil für die Kinder gebaut werden konnte.“ – Damit waren neben Knut Engelbrecht und Harald Bergmann von der Dr.-Theo-Ott-Stiftung, Brunhilde Adam von der Stadt Schwabach, Ralf Gabriel von der Bürgerstiftung, Frank Schöttler von der Sparkasse, Lisa Hertrich von der GEWOBAU, der REWE Markt Stoll, der Edeka – Andrea Krawczyk sowie der Elternbeirat gemeint. Und auch die Eltern und Kinder der Einrichtung haben fleißig mitgesammelt und einen Teil zum neuen Klettergerüst beigetragen.
„Kaum war das Klettergerüst fertig, nahmen es die Kinder in Beschlag und nutzten die vielfältigen Auf- und Abstiegsmöglichkeiten“, freut sich die Hausleiterin Julia Mischak. So war es auch am Tag der Einweihung. Die „Takatuka“-Kinder wollten ihr neues Spielgerät kaum für die Erwachsenen für ein gemeinsames Foto freimachen.