29.07.2024 | Beratungs- und Begegnungszentrum Lünen

📢 Großartige Neuigkeiten aus Lünen! 🎉

Am 24. Juli 2024 verkündet die Johanniter Hilfsgemeinschaft Dortmund (JHG-DO) stolz eine Spende von 2.500 Euro zur Unterstützung individueller Beratungsangebote für Kinder und Jugendliche. 🌟

v.l.n.r.: Martin Vollmer, Dr. med. Gerhard Funke, Dr. Hildebrand von Hundt

Dank dieser großzügigen Spende können wir maßgeschneiderte Beratungsdienste anbieten, die sich an den spezifischen Bedürfnissen junger Menschen in schwierigen Lebenssituationen orientieren. Ob schulische Herausforderungen, familiäre Konflikte, psychische Gesundheit oder soziale Integration – unser Ziel ist es, Kindern und Jugendlichen in Lünen und Umgebung gezielt zu helfen und ihre persönlichen und sozialen Fähigkeiten zu stärken. 📚💪

Dr. Hildebrand von Hundt, unser Schatzmeister, betont: „Es ist uns ein besonderes Anliegen, die Entwicklung und das Wohlbefinden junger Menschen zu unterstützen. Diese Investition in die Zukunft unserer jungen Generation ist von unschätzbarem Wert.“ Dr. med. Gerhard Funke, unser Vorstandsvorsitzender, ergänzt: „Für uns hat vor allem Priorität, kurzfristig und unbürokratisch vor Ort helfen zu können, wo es dringend erforderlich ist: Bei unseren Kindern und Jugendlichen allemal.“ 👏❤️

Die Johanniter Hilfsgemeinschaft Dortmund setzt sich seit vielen Jahren für die Förderung sozialer Projekte ein und bleibt weiterhin ein verlässlicher Partner für die Jugend in der Region.

👉 Mehr über uns: Die JHG-DO ist eine ehrenamtliche Vereinigung innerhalb des Johanniterordens, die hilfsbedürftige Menschen unterstützt. Unsere Schwerpunkte liegen in der Alten- und Krankenbegleitung, Förderung von Gesundheits- und Sozialprojekten, Unterstützung von Kindern und Jugendlichen sowie Hilfe in Notlagen. 🌍✨