27.11.2024 | Johanniter-Dienststelle Kempten

Golfen für den guten Zweck

Staehlin Golf Trophy Erlös geht dieses Jahr an Lacrima Kempten

Über eine Spende in Höhe von 2662 Euro darf sich das Lacrima Trauerzentrum der Johanniter in Kempten freuen. Die Summe stammt aus dem Erlös der Staehlin Golf Trophy, einem alljährlichen Benefiz-Golfturnier, das ein Teil des Staehlin Golfsommers war. Die Spendenübergabe fand im Lacrima Trauerzentrum statt. Vor Ort waren Annette Pickert und Hannah Bauer von der Firma Staehlin und Viviana Boy, Leitung von Lacrima Kempten.

Die Staehlin Golf Trophy ist ein fester Bestandteil des Allgäuer Golfsommers und lockt jedes Jahr begeisterte Golferinnen und Golfer an, die nicht nur ihren Sport genießen, sondern auch einen guten Zweck unterstützen möchten. Dass dieses Jahr die stolze Summe von 2662 Euro zusammenkam, freut sowohl die Organisatoren als auch die Teilnehmer.

„Die Staehlin Golf Trophy zeigt, wie Sport, Gemeinschaft und soziales Engagement zusammenwirken können“, betont Viviana Boy, die Leiterin von Lacrima Kempten. „Wir sind überwältigt von dieser großzügigen Unterstützung, die unsere Arbeit mit trauernden Kindern und Jugendlichen ermöglicht.“

Lacrima Kempten begleitet Kinder und Jugendliche, die einen nahestehenden Menschen verloren haben. Neben Gesprächen sind auch Bewegung und körperlicher Ausdruck wichtige Bestandteile der Angebote. Mit der Spendensumme werden besondere Ausflüge, Events sowie Materialien finanziert, die den Betroffenen helfen, ihre Gefühle auf vielfältige Weise zu verarbeiten und neue Lebensperspektiven zu entwickeln.

„Wir möchten allen Teilnehmern und Organisatoren des Turniers von Herzen danken“, fügt Boy hinzu. „Diese Unterstützung zeigt den Kindern und Jugendlichen, dass sie nicht allein sind und gibt uns die Möglichkeit, unser für Betroffene kostenfreies Angebot fortzuführen.“

Lacrima in Kempten wird gefördert durch das Bayerische Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten sowie den Europäischen Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums (ELER).

Weitere Informationen zu Lacrima und Möglichkeiten, das Projekt zu unterstützen, finden Sie unter:
www.johanniter.de/kempten/lacrima.

Foto: Alexandra Mekiska
Bildunterschrift: v.l.n.r. Hannah Bauer, Projektreferentin der Geschäftsleitung von Staehlin, Viviana Boy, Leitung von Lacrima Kempten, Annette Pickert, Geschäftsleitung von Staehlin, bei der Spendenübergabe im Toberaum von Lacrima Kempten