15.04.2025 | Wohnpark an der Pinnau

Glückwünsche zum 100. Geburtstag

Renate Springborn, Bewohnerin im Wohnpark Pinneberg, feiert heute ihren 100. Geburtstag. Die Johanniter gratulieren

Zwei Mitarbeiterinnen der Johanniter gratulieren einer älteren Dame in der Mitte zu ihrem Geburtstag.
Renate Springborn, Bewohnerin im Johanniter-Wohnpark Pinneberg, feiert heute ihren 100. Geburtstag. Stephanie Mees, Mitarbeiterin im Wohnpark an der Pinnau, und Sabrina Petersen vom Ambulanten Pflegedienst Pinneberg gratulieren (v.l.).

Ein runder Geburtstag der ganz besonderen Art: Renate Springborn feiert heute ihren 100. Geburtstag. Sie ist Bewohnerin des Wohnparks an der Pinnau in Pinneberg, der von den Johannitern betreut wird. „Sie lebt selbstständig, liest gerne und geht jeden Tag mehrmals spazieren – bei jedem Wetter“, erzählt Sabrina Petersen, Leiterin des Ambulanten Pflegedienstes Pinneberg der Johanniter. Unterwegs trifft sie Nachbarn oder schaut auf ein paar Worte im Büro des Wohnparks und Pflegedienstes vorbei. „An größeren Veranstaltungen nimmt sie nicht mehr so gerne teil, da sie mittlerweile Probleme beim Hören und Verstehen hat.“

Heute gratulierten ihr Sabrina Petersen und Stephanie Mees, Mitarbeiterin des Wohnparks. Sie wurde danach von ihrer Tochter abgeholt und feierte im Kreise ihrer Familie in einem Hamburger Restaurant. „Sie freute sich schon auf das gute Essen, die Kinder und vor allem ihre vier Urenkel“, ergänzt Petersen. Stolz zeigte sie den Gratulationsbrief des Bundespräsidenten und freut sich auf den Besuch des Bürgermeisters am Donnerstag.