23.09.2024 | Johanniter-Krankenhaus Treuenbrietzen

Gemeinsam sind wir stark - Abschlussmotto der diesjährigen Pflege-Azubis

Am 20.09. haben die Absolventen der Johanniter-Pflegeschule Treuenbrietzen ihren Ausbildungsabschluss 2024 als Pflegefachfrauen und Pflegefachmänner gefeiert

Stolz auf das Erreichte sind fünf frisch gebackene Pflegefachmänner und acht Pflegefachfrauen - herzlichen Glückwunsch! Foto: Johanniter/Ina Tessnow

Auszeichnungen für die drei Jahrgangsbesten vergeben 

Mit einer fröhlichen und sehr emotionalen Abschlussandacht mit Zeugnisübergabe haben 13 frischgebackene Pflegefachkräfte ihr Ausbildungsende an der Johanniter-Pflegeschule Treuenbrietzen gefeiert. Damit startet der zweite Jahrgang der generalistischen Pflegeausbildung ins Berufsleben. Zum feierlichen Anlass waren Eltern, Familienangehörige und Freunde der Absolventen, Mitschüler und Mitarbeitende des Krankenhauses und Angehörige des Johanniterordens und der Johanniter-Schwesternschaft gekommen.

Zehn von ihnen steigen zum 1. Oktober im Johanniter-Krankenhaus Treuenbrietzen in ihr Berufsleben ein, die anderen nehmen erstmal einen anderen Weg. Drei weitere Azubis werden ihre Ausbildung aus persönlichen Gründen in einigen Monaten abschließen.

Eine besondere Anerkennung übergab die Johanniter-Hilfsgemeinschaft, vertreten durch die Ehrenritter Niklas von Kalckreuth und Christian-Albrecht Kurdum: einen Preis für die drei Jahrgangsbesten, verbunden mit einer Prämie. 

Mit einer fröhlichen Feier in privatem Kursrahmen klang der Tag aus.

Ausgezeichnet v.l.n.r.: Theresa Michelle Borgwald, Alina Baumgardt, Nancy Grecksch.
Eingerahmt von Niklas von Kalckreuth (re.) und Christian-Albrecht Kurdum (li.)
Zur Überaschung und Erheiterung aller Gäste hat sich der Kurs einen besonderen Auszug aus dem Festsaal ausgedacht.