18.10.2024 | Landesverband Sachsen-Anhalt/Thüringen

Feierliche Amtseinführung von Landesvorstand Skadi Köhler

Skadi Köhler ist nun auch offiziell in das Amt als hauptamtliches Mitglied des Landesvorstandes eingeführt worden. Zahlreiche Gäste begleiteten die traditionelle Zeremonie in Naumburg.

Mit einem feierlichen Gottesdienst wurde Landesvorstandsmitglied Köhler in ihr neues Amt, welches sie seit Februar begleitet, vor historischer Kulisse eingeführt. Der Naumburger Dom ist seit 2018 UNESCO-Weltkulturerbestätte. 150 Gäste aus Politik, Gesellschaft und der Welt der Johanniter wohnten der traditionellen Zeremonie bei. Die Kollekte spendet Köhler zu Gunsten des Trauer- und Hospidienstes Weimar-Erfurt und der Johanniter-Jugend.

Auf den traditionellen Gottesdienst, geleitet von Johanniter-Bundespfarrer Frank Neumann, folgte ein Empfang mit Grußworten der Vizepräsidentin Annette Fenge und Christian Meyer-Landrut, Bundesvorstandsmitglied der Johanniter-Unfall-Hilfe sowie Dr. Martina von Witten, Kaufmännischer Vorstand der Diakonie Mitteldeutschland. Musikalisch umrahmt wurde die Amtseinführung von der integrativen Samba-Trommelgruppe Como Vento aus Altenburg und Trio Soprano aus Erfurt.

Skadi Köhler ist gelernte Krankenschwester und studierte Pflegemanagement sowie Responsible Leadership und Business Governance (MBA) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg. Vor ihrem Wechsel nach Erfurt war sie u.a. sechs Jahre hauptamtliches Mitglied im Regionalvorstand des Regionalverbandes Leipzig/Nordsachsen. Köhler führt gemeinsam mit ihrem ehrenamtlichen Kollegen, Konstantin von Eichborn, den Landesverband Sachsen-Anhalt/Thüringen.

Hospiz- und Trauerarbeit in Weimar und Erfurt

Unterstützen Sie unsere Trauer- und Hospizarbeit.

Hospiz- und Trauerarbeit in Weimar und Erfurt

Unterstützen Sie unsere Trauer- und Hospizarbeit.