03.09.2021 | Johanniter-Krankenhaus Bonn

Examensfeier an der Pflegeschule der Johanniter Bildungs-GmbH

Geschafft! Viel Freude gab es bei den 22 Absolventinnen und Absolventen der Pflegeschule der Johanniter Bildungs-GmbH.

Nach dreijähriger Ausbildung nahmen sie jetzt ihre Abschlusszeugnisse während einer Feier im Park des Johanniter-Krankenhauses von Schulleiterin Christina Körner und ihrer Stellvertreterin Petra Kowar entgegen.
12 Schülerinnen und Schüler absolvierten ihre Ausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege bei den Bonner Johanniter Kliniken, 6 davon im Johanniter-Krankenhaus und 6 weitere im Waldkrankenhaus sowie 10 in der Gesundheits- und Kinderkrankenpflege in der Asklepios Klinik Sankt Augustin.

Die Pflegedirektorin der Johanniter-Kliniken Ute Pocha gratulierte den jungen Leuten zum erfolgreichen Abschluss „in einem der anspruchsvollsten Ausbildungsberufe unter den besonderen Herausforderungen einer Pandemie.“ Sie dankte ihnen für ihren Einsatz und ihre Motivation und gab ihnen mit auf den Weg, auch in Zukunft stolz darauf zu sein, Teil dieser wichtigen Berufsgruppe zu sein. „Wollen wir beklatscht werden wie Schauspieler nach einer guten Aufführung? Ich denke nein: wir wünschen uns Respekt und gesellschaftliche Anerkennung für unsere Arbeit. Mit Ihrem Examen sind Sie jetzt Teil der Pflege in Deutschland und ich bitte Sie stolz darauf zu sein. Geben Sie durch ihre Arbeit und ihr Verhalten der Gesellschaft einen Grund diesem Beruf Respekt zu zollen“, erklärte Ute Pocha.

Schulleiterin Christina Körner bestätigte den Absolventen: „Sie haben während Ihrer Ausbildung nicht nur Fachwissen erlangt, sondern sind auch als Menschen gewachsen. Sie werden uns als großartiger Kurs in Erinnerung bleiben!“

Alle Absolventinnen und Absolventen in Alphabetischer Reihenfolge

Rebeca Blasco Roy, Siham Bouchuari, Laura Getrost, Isabelle Gottbehüt, Esther Grauberger, Timo Grunwald, Kejsi Hoxha, Keiryn Kaeflein, Maike Kirfeld, Maurice Klein, Igor Krupnik, Selina Lindener, Mara Möhrer, Aischa Niaz, Juan Sebastian Nunez- Rangel, Aysegül Özek, Kim Lea Schaubert, Anna-Maria Schu, Carolin Stera, Tabea Urbahn, Miriamu Wambui Waichere