28.08.2024 | Johanniter-Kinderhaus "Pusteblume" (Hospiz & WG)

Weihnachten im Sommer?

Der „Fest & Flauschig Weihnachtszirkus“ 2023 brachte über 2 Millionen Euro für wohltätige Projekte, die uns die Erfüllung besonderer Weihnachtswünsche ermöglichen.

Kein Scherz: Bei uns ist noch immer Weihnachten! Das hat mit dem „Fest & Flauschig Weihnachtszirkus“ 2023 zu tun, bei dem Jan Böhmermann und Olli Schulz zu einer großen Spendenaktion für vier wohltätige Projekte aufgerufen hatten. Der Eine oder die Andere von Euch hat das ja auch verfolgt, wie wir von Euch erfahren haben. Die Spendensumme betrug am Ende über 2 Millionen Euro und hat uns alle wirklich "umgehauen"!

Mit unserem Anteil an diesem riesigen Betrag können wir unserem Haus tatsächlich ganz besondere Weihnachtswünsche erfüllen: Ihr seht uns hier mit unserer Architektin über den Plänen zur Erweiterung des Pflegebades im Kinderhospizbereich. Und vermutlich wird mit der Spende auch unser Traum von einem behindertengerecht ausgestatteten E-Transporter und die Beschattung unserer großen Sommerterrasse Wirklichkeit. Ein kleines großes flauschiges Weihnachtswunder wird real - wir halten Euch hier auf dem Laufenden, sobald wir etwas Konkretes vorzeigen können. Die Vorbereitungen laufen jedenfalls auf Hochtouren.

DANKE nochmals an Euch alle und natürlich an Böhmi & Olli