09.07.2024

Erste Johanniter-KiTa in Wiesbaden

Im neugebauten Kärntner Viertel bietet die erste Wiesbadener Kindertagesstätte der Johanniter 80 Kindern Platz zum Wohlfühlen und Entdecken

Am 8. Juli 2024 haben die Johanniter im neugebauten Kärntner Viertel von Wiesbaden ihre erste Kindertagesstätte feierlich eröffnet. Die neue Einrichtung bietet Platz für genau 80 Kinder in fünf Gruppen, darunter zwei Krippengruppen.

Die KiTa besticht durch helle und weitläufige Räume, die eine freundliche und einladende Atmosphäre schaffen. Das großzügige Außengelände mit spannenden Spielgeräten und unterschiedlichen Untergründen fördert die motorische und soziale Entwicklung der Kinder. „Mit der Eröffnung dieser KiTa möchten wir den Kindern in Wiesbaden einen Ort bieten, an dem sie sich sicher fühlen und frei entfalten können“, sagte Ulf Weyer, Regionalvorstand der Johanniter, bei der Eröffnung.

Auch Sozialdezernentin Dr. Patricia Becher begrüßte die Eröffnung und hob hervor, dass mit den Johannitern die Vielfalt in der Trägerlandschaft der Wiesbadener Kindertagesstätten wächst, was einen großen Gewinn für die Stadt und die Familien darstellt.

Ein besonderer Dank gilt der GWW, dem Bauherrn des Kärntner Viertels und somit auch der neuen KiTa, die maßgeblich zur Realisierung dieses Projekts beigetragen hat.

Die Johanniter freuen sich darauf, diese Reise mit den Kindern und ihren Familien zu beginnen und gemeinsam eine wundervolle Zeit voller Lachen und Lernen zu erleben!

Mehr Infos zur KiTa: https://www.johanniter.de/kita-wiesbaden