24.09.2021 | Landesverband Sachsen-Anhalt/Thüringen

Erfolgreiche Prüfung durch den TÜV SÜD

Jährlich unterziehen sich die Dienste unseres Landesverbandes einer Überprüfung durch den TÜV SÜD. Dabei werden verschiedene Standorte ausgewählt, die stellvertetend für die anderen Standorte teilnehmen.

In diesem Jahr waren drei Ambulante Pflegedienste, drei Rettungswachen sowie die Landesgeschäftsstelle Teil des Überwachungsaudits.
Am Standort Nordhausen im Regionalverband Mittelthüringen sowie in Königsee und Rudolstadt, beide im Regionalverband Südthüringen, wurden die Ambulanten Pflegedienste überprüft. Im Regionalverband Altmark fand die Überwachung in den Rettungswachen Kläden, Osterburg und Arendsee statt. Das Auditorenteam Dr. Christina Festerling prüfte die Pflegedienste und Christian Lahr-Eigen die Rettungswachen. Schwerpunkte der diesjährigen Überprüfung waren der Prozess zur Einarbeitung, die Ziele sowie die Medizinprodukte. "An allen Standorten war das Überwachungsaudit überaus erfolgreich", berichtet Annika Friebe Winterfeldt, Fachbereichsleiterin für Qualitätsmanagement. "Wir danken allen Beteiligten für die sehr gute Vorbereitung und die sehr gute Qualität in den Dienststellen. Wir freuen uns, das Auditorenteam auch im nächsten Jahr wieder begrüßen zu können."