15.03.2024 | Regionalverband Ostbayern

Eiszeit für Vorschulkinder in der Donau-Arena

Jungeisbären Regensburg laden Johanniter-Kindergarten „Frechdachs“ zum Eislaufen ein

Regensburg Die Vorschulkinder des Johanniter-Kindergartens „Frechdachs" wurden von den Jungeisbären Regensburg zum Eislaufen in die Donau-Arena eingeladen. Gemeinsam machten sie sich am 12. März mit Schneehosen, Schlittschuhen und Helmen ausgestattet auf den Weg zu einem einzigartigen Erlebnis auf dem Eis.

Die Jungeisbären Regensburg boten den Kindern ein abwechslungsreiches Programm, das von Anfang an für Begeisterung sorgte. Unter der Leitung von Jugendleiterin Julia Corres erkundeten die Kinder spielerisch die Welt des Eishockeys und probierten die Ausrüstung aus. Anschließend wagten sich die Kinder voller Vorfreude auf das Eis und wurden von den Trainern und Helfern unterstützt.

Zum Abschluss erhielten alle Kinder eine Freikarte für eine Schnupperstunde bei den Jungeisbären, Traubenzucker und einen Anstecker der Eisbären Regensburg als Erinnerung. Der Johanniter-Kindergarten "Frechdachs" bedankt sich herzlich bei den Jungeisbären Regensburg für dieses wundervolle Erlebnis und die Möglichkeit, den Kindern einen besonderen Tag auf dem Eis zu ermöglichen. Solche Aktivitäten fördern nicht nur die Bewegung und den Teamgeist der Kinder, sondern schaffen auch unvergessliche Erinnerungen.

Die Johanniter in Ostbayern
Der Regionalverband Ostbayern ist Teil der Johanniter-Unfall-Hilfe. Mit über 1700 hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehreren Standorten und Einrichtungen bieten die Johanniter zahlreiche soziale Dienstleistungen für die Menschen in der Region. Mit Kinder- und Jugendbetreuung, Hausnotruf, ambulanter Pflege, Menüservice, Ausbildung in Erster Hilfe, Patienten-Fahrdienst, Rettungsdienst, Tagespflege und vielen weiteren Angeboten sind die Johanniter in Ostbayern für die Menschen da. Dazu betreiben die Johanniter das Inklusionshotel INCLUDiO in Regensburg und sind mit dem Johannes-Hospiz in Pentling und dem Bruder-Gerhard-Hospiz in Schwandorf auch in der Hospizarbeit tätig. Insgesamt 600 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer engagieren sich in den sechs Johanniter-Ortsverbänden in Großköllnbach, Kelheim, Landshut, Regensburg, Schwandorf und Schwarzenfeld im Rettungsdienst, im Sanitätsdienst, in der Krisenintervention, in den Rettungshundestaffeln, bei den Hunden im Therapieeinsatz, in der Johanniter-Jugend und vielen weiteren Einsatzgebieten für die Menschen.