24.07.2024 | Johanniter-Kinderhaus "Pusteblume" (Hospiz & WG)

Ein unvergesslicher Ausflug ins Cottbuser Planetarium

Schon seit einiger Zeit träumten wir davon das Planetarium in Cottbus zu besuchen. Nun war es endlich soweit!

In einer besonderen Sondervorführung am Mittwochvormittag durften die Familien, Kinder und Mitarbeitenden des Kinderhauses den „Traumzauberbaum“ von Reinhard Lakomy und Monika Ehrhardt erleben.

Die Musik aus dem Stück war uns allen wohlbekannt, da wir sie häufig in der "Pusteblume"  über unsere Tonie-Boxen hören. So waren viele Kinder und auch wir Erwachsenen teilweise recht textsicher und konnten mitsingen. Es war einfach zauberhaft zu beobachten, wie die Melodien die Kinder berührten und sie ganz in die Geschichte eintauchten. Die Musik schuf eine magische Atmosphäre, die in uns allen Glücksgefühle hervorrief.

Nach der Vorstellung nutzten wir die Gelegenheit im angrenzenden Park, uns kurz die Beine zu vertreten und frische Luft zu schnappen.

Ein herzliches Dankeschön an das Team des Planetariums für diese wunderbare Möglichkeit!

Ein besonderer Dank gilt auch der Pro Humanibus-Stiftung, insbesondere Herrn Piepgras, dessen Unterstützung es uns ermöglicht, solche wertvollen Familienangebote zu schaffen. Diese gemeinsamen Erinnerungen sind unbezahlbar – sowohl für unsere kleinen als auch großen Gäste.

Wir freuen uns schon auf weitere Abenteuer!