12.05.2024 | Dienststelle Dinslaken

Ein riesen Dankeschön an alle Pflegekräfte für eure wertvolle Arbeit!

Nicht nur heute zum internationalen Tag der Pflege sagen wir DANKE an die tollen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unseres Pflegedienstes in Dinslaken, für die wertvolle Arbeit am Menschen, die ihr tagtäglich leistet!

Danke für euren unermüdlichen Einsatz, für eure Menschlichkeit, eure Professionalität und Empathie und dass ihr immer die Stellung haltet. Danke, dass ihr da seid!

"Egal, ob man sich beruflich oder privat für Pflegebedürftige engagiert – die Pflege eines Menschen ist immer eine verantwortungsvolle Aufgabe", so Udo Schröder-Hörster, Mitglied im Landesvorstand der Johanniter in NRW. "Mit welcher Energie und Hingabe sich jeden Tag allerorts pflegende Angehörige und Pflegekräfte dafür einsetzen, dies möglich zu machen, verdient höchsten Respekt."

Der Landesverband unterstützt die Kampagne der Diakonie und fordert von der Politik bessere Rahmenbedingungen für Pflegekräfte und eine grundlegende Reform der Pflegeberufe. Dazu gehört, mehr Zeit für die Pflegebedürftigen und ihre Angehörigen und eine Anerkennung der Kompetenzen.

Zum Pflegedienst

Fotos: Daniel Milazar