Ehrung und Anerkennung für engagierte Helfer im Ehrenamt
Johanniter im Ortsverband Aller-Leine ehren Mitglieder für ihren außerordentlichen Einsatz und ihr Engagement.
Mit einer feierlichen Zeremonie ehrten die Johanniter im Ortsverband Aller-Leine einige Mitglieder für ihren Einsatz und ihr herausragendes Engagement. Die Veranstaltung Mitte Dezember im Appels-Bowlingcenter diente nicht nur der Anerkennung individueller Leistungen, sondern war auch ein Zeugnis des kollektiven Geistes im Verein.
Manuel Sachse erhielt das Leistungsabzeichen in Silberfür seine fast 300 geleisteten ehrenamtlichen Stunden als Gruppenführer im Bereich Bevölkerungsschutz und Sanitätsdienste. Bernd Lackner, ein Veteran der Organisation, wurde für 30 Jahre Mitgliedschaft mit einer Jubiläumsuhr geehrt. Sein außerordentliches Engagement im Ehrenamt und in der Johanniter-Jugend ist vorbildhaft für nachfolgende Generationen. Benjamin Troschke wurde für seine herausragenden Leistungen während der Corona-Pandemie ausgezeichnet.
Claudia Schiesgeries, Ortsbeauftragte im OV Aller-Leine, und Dienststellenleiter Marc Nieber dankten den ehrenamtlich Engagierten: „In einer Welt voller Herausforderungen sind es Menschen wie Manuel, Bernd und Benjamin, stellvertretend für die gesamte Helferschaft, die mit ihrer Hingabe und ihrem Einsatz einen wesentlichen Unterschied machen.“
Das Ehrenamt der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. im Ortsverband Aller-Leine verzeichnete im Jahr 2023 bisher mehr als 5.000 Dienststunden, 30 Einsätze und Krankentransporte, sowie 71 Sanitätsdienste, geleistet von etwa 60 aktiven ehrenamtlichen Mitgliedern.