16.09.2021 | Regionalgeschäftsstelle Eisenach, Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.

Drei neue Azubis für unsere Pflegedienste

Vergangene Woche begrüßten wir unsere drei neuen Azubis in der medizinischen Berufsfachschule GOBI. Für ausreichend Energie während der Ausbildung überreichten wir den neuen Schützlingen einen Johanniterbecher und regionalen Honig im Johanniter-Design.

Gemeinsam mit 44 weiteren Schülern, erlernen die drei künftig den theoretischen Teil ihrer Pflegefachmann-Ausbildung an der Berufsfachschule in Gotha. Ihre praktischen Fähigkeiten erwerben sie während ihrem Orientierungseinsatzes in den Johanniter Pflegediensten in Bad Langensalza, Eisenach und Friedrichroda. Zusätzlich werden sie im Verlauf ihrer Ausbildung weitere Einsatzgebiete und Einrichtungen kennenlernen. Unter anderem sind Pflichteinsätze in der stationären sowie ambulanten Langzeit- und allgemeinen Akutpflege aber auch pädiatrischen und psychiatrischen Versorgung geplant.

Als Gründungsmitglieder des Ausbildungsverbundes Pflege Gotha verbindet die GOBI und die Johanniter eine enge Zusammenarbeit. Bereits 2020 durfte die GOBI zwei Auszubildende aus dem Pflegedienst Ohrdruf willkommen heißen.

Hagen Schorneck, Michaela Treppschuh und Franziska Aurin sind bereits bekannte Gesichter aus unseren Pflegediensten.

„Wir sind froh, dass wir erneut Azubis in die GOBI aufnehmen konnten. Die Zusammenarbeit im Verbund besonders mit Frau Fuhr-Bodenstein ist hervorragend.“, so Pflegedienstleiterin Tanja Hartmann.

Wir wünschen den Azubis einen guten Start und viele Lernerfolge!

An dieser Stelle auch ein großes Dankeschön an unsere Pflegedienste für ihren Einsatz in den nach wie vor schwierigen Zeiten. Ihr macht alle einen super Job!