15.09.2024 | Johanniter-Dienststelle Templin: Migrationsarbeit

Die „Ferienaussicht 2024“ war ein voller Erfolg!

Zum 5. Mal wurde in Templin die „Ferienaussicht“ des Leuchtturm-Projektes veranstaltet. Dieses Jahr nun erstmalig in Kooperation mit dem Team der Jugendhilfe- und Beratungsgesellschaft (JHB).

Eine spaßige und abwechslungsreiche Woche liegt hinter uns. Wir hatten viel Spaß und es gab viel Gelegenheit, einander kennenzulernen. 

Der Montag wurde sportlich: Mit vielen Aktivitäten, gemeinsamen Baden gehen, Volleyballspielen und einem leckeren Buffet konnten wir einander als Gruppe beschnuppern.

Am Dienstag drehten wir zusammen einen Film. Wir konnten viel gemeinsam über unsere verrückten Ideen lachen! Der Film wird bei der „UM-Challenge 2024“ um 13.00 Uhr im MKC Templin gezeigt. 

Am Mittwoch hat die Zirkuskünstlerin Zoe Doeller mit uns für eine Aufführung geprobt. Nun wissen wir, was Flower-Sticks sind und wie man mit Tüchern jongliert. Vielen Dank Zoe, das war toll! 

Der Donnerstag war ein heißer Tag. Um uns abzukühlen, verbrachten wir ihn beim Drachenboot- und Kanuverein Templin. Wir durften verschiedene Boote ausprobieren. Mächtig stolz waren wir auf unsere Eltern, die fleißig mitgerudert sind. Annemarie Wolff von der SPD kam vorbei und brachte uns leckeres Eis. Vielen Dank dafür! 

Abschließend haben wir am Freitag als Highlight den Dinopark Germendorf besucht. Riesige Dinosaurier, freilaufende Rehe und tolle Attraktionen erwarteten uns dort. 

Wir wollen dem Team der JHB herzlich für das Engagement und die Unterstützung danken. Auch Zoe Doeller, Annemarie Wolff und der Templiner Drachenboot- und Kanuverein haben uns dabei unterstützt, den Kindern eine unvergessliche Zeit zu bereiten. Danke, ihr seid großartig! 

Viel Spaß beim Ansehen und liebe Grüße vom Leuchtturm-Team!