29.11.2023 | Johanniter-Krankenhaus Stendal

Das Johanniter-Krankenhaus Stendal ist Partner des Qualitätsnetzwerkes „Wir für Gesundheit“

Das Johanniter-Krankenhaus Stendal ist seit kurzem Partner des Qualitätsnetzwerkes „Wir für Gesundheit“, dem mehr als 400 Kliniken in Deutschland angehören.

Siegelübergabe mit (von links): Prof. Jörg Fahlke (Ärztlicher Direktor), Ines Donner (Kaufmännische Direktorin),Mario Senenko (Netzwerk „Wir für Gesundheit“) und Pflegedirektorin Beate Wogawa. Foto: Claudia Klupsch

Patientinnen und Patienten, die eine PlusCard des Debeka-Krankenversicherungsvereins a.G. von ihrem Arbeitgeber bekommen haben, können damit in Partnerkliniken Privatpatienten-Komfort sowie zahlreiche Sonderkonditionen in Anspruch nehmen. „Auch in unserer Region bieten zahlreiche Firmen ihren Arbeitnehmern die PlusCard als zusätzliche Arbeitgeberleistung an“, so Ines Donner, Kaufmännische Direktorin des Johanniter-Krankenhauses.

Hohe Standards in medizinischer Qualität und Komfort sind Voraussetzungen, um Partnerklinik des Netzwerkes zu sein. „Wir sind stolz darauf, nun Mitglied des Netzwerkes zu sein“, so Ines Donner. Möglich sei es, den Patientinnen und Patienten mit der PlusCard gesteigerte Service- und Unterbringungsqualität sowie zusätzliche individuelle Beratung anzubieten. „Sie profitieren von unseren Wahlleistungen - etwa von einem Komfort-Ein-Bett-Zimmer und von der Chefarzt-Behandlung.