05.03.2024 | Regionalverband Ostbayern

CSU-Ortsverband spendet an Pechbrunner Kinderhaus

Johanniter-Kinderhaus Pechbrunn erhält Spende

Pechbrunn Das Johanniter-Kinderhaus Pechbrunn freut sich über eine großzügige Spende in Höhe von 500 Euro, die vom CSU-Ortsverband Pechbrunn-Groschlattengrün überreicht wurde. Die Spende wurde im Rahmen der alljährlichen „Christbaumsammelaktion“ innerhalb der Gemeinde gesammelt und wird dazu beitragen, das Kinderhaus weiter zu unterstützen.

Der Scheck wurde von den beiden Bürgermeistern der Gemeinde Pechbrunn mit Freude überreicht. Sowohl Stephan Schübel als auch Josef Hollmann haben erklärt, dass sie jedes Jahr bei der Christbaumsammelaktion das Kinderhaus bedenken und mit Freude einen Teil des gesammelten Betrags als Spende weitergeben.

Anwesend bei der Übergabe war Lara Husmann von den Johannitern in Ostbayern, die sich gemeinsam mit Bastian Peetz, Leiter des Johanniter-Kinderhauses, bei den Bürgermeistern für die großzügige Spende bedankte. Peetz betonte die Wichtigkeit der Spende für das Kinderhaus und versprach, dass das Geld für Anschaffungen verwendet wird, von denen alle Kinder der Einrichtung gleichermaßen profitieren werden.

Das Johanniter-Kinderhaus Pechbrunn dankt dem CSU-Ortsverband Pechbrunn-Groschlattengrün sowie den Bürgermeistern für ihre fortwährende Unterstützung und das Engagement für die lokale Gemeinschaft.

Die Johanniter in Ostbayern
Der Regionalverband Ostbayern ist Teil der Johanniter-Unfall-Hilfe. Mit über 1700 hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehreren Standorten und Einrichtungen bieten die Johanniter zahlreiche soziale Dienstleistungen für die Menschen in der Region. Mit Kinder- und Jugendbetreuung, Hausnotruf, ambulanter Pflege, Menüservice, Ausbildung in Erster Hilfe, Patienten-Fahrdienst, Rettungsdienst, Tagespflege und vielen weiteren Angeboten sind die Johanniter in Ostbayern für die Menschen da. Dazu betreiben die Johanniter das Inklusionshotel INCLUDiO in Regensburg und sind mit dem Johannes-Hospiz in Pentling und dem Bruder-Gerhard-Hospiz in Schwandorf auch in der Hospizarbeit tätig. Insgesamt 600 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer engagieren sich in den sechs Johanniter-Ortsverbänden in Großköllnbach, Kelheim, Landshut, Regensburg, Schwandorf und Schwarzenfeld im Rettungsdienst, im Sanitätsdienst, in der Krisenintervention, in den Rettungshundestaffeln, bei den Hunden im Therapieeinsatz, in der Johanniter-Jugend und vielen weiteren Einsatzgebieten für die Menschen.