02.12.2021 | Regionalverband Oderland-Spree

Brautpaar verzichtet auf Hochzeitsgeschenke: NORA erhält Spende aus Malta

Der Ambulante Kinderhospizdienst NORA der Johanniter-Unfall-Hilfe e. V. erhält eine finanzielle Spende von einer Hochzeitsfeier auf Malta. Anstelle großer Gastgeschenke wurden im Namen aller Gäste zwei Projekte mit Spenden bedacht.

Foto: icamstudios.net

Stefanie Sammut, geb. Czernik wurde in Eisenhüttenstadt geboren und ist in Müllrose aufgewachsen. Mittlerweile lebt sie mit ihrem Ehemann Mauro Joseph Sammut auf Malta. Die beiden haben sich für ihre Hochzeit Anfang November etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Dabei wurde auch die Verbundenheit zur früheren Heimat gezeigt: Neben einem lokalen Projekt auf Malta fiel die Wahl auf den Ambulanten Kinderhospizdienst NORA der Johanniter in Eisenhüttenstadt.

„Während der Hochzeitsplanungen kamen wir auf die Idee, an diesem besonderen Tag auch an andere zu denken, denen es gesundheitlich nicht so gut geht und haben diese Projekte ausgewählt, weil sie uns sehr am Herzen liegen.“, erklärt das Brautpaar.

Beim Projekt NORA unterstützen ehrenamtliche Familienbegleiter in Frankfurt (Oder) und dem Landkreis Oder-Spree Familien mit schwerstkranken Kindern oder Jugendlichen in ihrer häuslichen Umgebung und begleiten diese auf ihrem letzten Lebensabschnitt. Dabei ist der Kinderhosipzdienst auf regelmäßige finanzielle Hilfen angewiesen.

Wenn auch Sie unterstützen möchten, geht es hier zum Spendenprojekt