20.07.2022 | Regionalverband Ostbayern

"Bergzwergerl" freuen sich über Wasserspieltisch

Die Kinderkrippe „Bergzwergerl“ in Deuerling gewinnt Ausschreibung der „Bayernhafen GmbH & Co. KG“

Deuerling Bei den hohen Temperaturen sehnen sich auch die Kleinsten nach einer Abkühlung. Da das Spielen an der schwarzen Laber aber zu gefährlich für die Johanniter „Bergzwergel“ wäre, war man sich schnell einig: Ein Wasserspieltisch muss her! Um den Kindern den Wunsch nach Planschen und Matschen mit Wasser zu erfüllen, hat die Johanniter Kinderkrippe „Bergzwergerl“ am Spendenwettbewerb „rückenwind“ teilgenommen - und das mit Erfolg!

Bei der Spendenübergabe begrüßte die Leiterin der Johanniter-Einrichtung Karina Hammer die Anwesenden und zeigte sich begeistert angesichts der Spende von 1500€: „Wir freuen uns immer über Besuch, aber das war eine ganz besondere Freude!“ Als kleines Dankeschön für den tollen Gewinn überreichte sie der Spenderin Andrea Betz, Leitung der Immobilienwirtschaft „bayernhafen Regensburg“, sowie der Sachgebietsleitung für Kindereinrichtungen Sylvia Meyer selbstgemachte „Bergzwergerl“ Marmelade.

Bereits zum dritten Mal förderte die „Bayernhafen GmbH & Co. KG“ soziale Projekte zugunsten von Kindern und Jugendlichen. Anmelden konnten sich Vereine, Einrichtungen und Initiativen aus den „bayernhafen“ Standorten Aschaffenburg, Bamberg, Nürnberg, Roth, Passau und Regensburg. Mit den Fördergeldern finanziert das Unternehmen nicht nur viele tolle und kreative Pläne und Ideen, sondern bereitet vor allem den Kindern und Jugendlichen eine riesen Freude. Die „Bergzwergerl“ sind auf jeden Fall sehr glücklich über Ihren Spieltisch und können den Sommer nun richtig auskosten.

Weitere Informationen zur Johanniter Kinderkrippe „Bergzwergerl“ erhalten Sie bei der Einrichtungsleitung Karina Hammer unter 09498 9072442