Begegnungscafé wurde zum Weihnachtscafé
Bella Musica Frauenchor verbreitet festliche Stimmung im „Weihnachtscafé“
Damit sich die Menschen im Hochwassergebiet eine kleine Auszeit gönnen können, lädt die Johanniter-Hochwasserhilfe regelmäßig zum „Begegnungscafé“ ein. Diesmal gab es eine besonders festliche Ausgabe zu Weihnachten, mit einem Mitsingkonzert des Bella Musica Frauenchors aus Odendorf.
Luisa Mertens und Erik Heneka führten durch den Nachmittag. Rentiergeweihe und Nikolausmützen unterstützten die einzelnen Darbietungen, z.B. bei „Rudolph the red nosed reindeer“ und “Frau Weihnachtsmann“. Die rund 65 Gäste konnten lachen oder auch von Herzen mitsingen. Auf nachdenklichen Gesichtern bemerkte man nach und nach eine kleine Freude, die sich von Tisch zu Tisch verbreitete. Besonders der finale Song „Merry Christmas – war is over“ von John Lennon hat die Gäste sehr bewegt.
Die evangelische Regional-Pfarrerin Manuela Quester sorgte für eine Überraschung mit kleinen Schutzengeln, die an die Gäste verschenkt wurden. Der Weihnachtsbaum wurde in diesem Jahr vom Haema Blutspendezentrum in Bonn für die Veranstaltung gespendet und wurde unter den Gästen des Cafés bereits zu Nikolaus verlost, damit er über die Weihnachtstage ein schönes Zuhause hat. Ein großer Dank geht an alle, die das Weihnachtscafé mit unterstützt haben.
Neue Besucherinnen und Besucher sind herzlich willkommen!
Das Begegnungscafé ist Teil der mittelfristigen Hochwasserhilfe der Johanniter und wird durch Spenden der Aktion Deutschland Hilft gefördert. Das Café ist ein Treffpunkt für Betroffene und Nachbarn, um sich auszutauschen und neue Kraft zu tanken.