14.02.2024 | Regionalverband Ostbayern

„Alaaf“ und „Helau“

Faschingsparty im Johanniter-Kinderhaus „Hochhinaus“

Regensburg Im Johanniter-Kinderhaus „Hochhinaus“ wurde am Rosenmontag eine Faschingsparty gefeiert. Die festliche Atmosphäre wurde mit einer Kinderdisco, Kinderschminken und Faschingsspielen perfekt abgerundet, während Drachen, Prinzessinnen und Polizisten zu den bekannten Faschingskinderliedern tanzten und sangen. Selbstverständlich durften auch die traditionellen leckeren Krapfen nicht fehlen, die von den kleinen Partygästen genüsslich verspeist wurden.

Das Team des Johanniter-Kinderhaus „Hochhinaus“ hat sich in den vergangenen Wochen intensiv auf die Faschingssaison vorbereitet, indem gemeinsam gebastelt, gebacken und Faschingslieder eingeübt wurden.

Die Johanniter in Ostbayern

Der Regionalverband Ostbayern ist Teil der Johanniter-Unfall-Hilfe. Mit über 1700 hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehreren Standorten und Einrichtungen bieten die Johanniter zahlreiche soziale Dienstleistungen für die Menschen in der Region. Mit Kinder- und Jugendbetreuung, Hausnotruf, ambulanter Pflege, Menüservice, Ausbildung in Erster Hilfe, Patienten-Fahrdienst, Rettungsdienst, Tagespflege und vielen weiteren Angeboten sind die Johanniter in Ostbayern für die Menschen da. Dazu betreiben die Johanniter das Inklusionshotel INCLUDiO in Regensburg und sind mit dem Johannes-Hospiz in Pentling und dem Bruder-Gerhard-Hospiz in Schwandorf auch in der Hospizarbeit tätig. Insgesamt 600 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer engagieren sich in den sechs Johanniter-Ortsverbänden in Großköllnbach, Kelheim, Landshut, Regensburg, Schwandorf und Schwarzenfeld im Rettungsdienst, im Sanitätsdienst, in der Krisenintervention, in den Rettungshundestaffeln, bei den Hunden im Therapieeinsatz, in der Johanniter-Jugend und vielen weiteren Einsatzgebieten für die Menschen.