7.000 Euro für Trauerprojekt der Johanniter-Unfall-Hilfe
Lacrima, die Trauerbegleitung für Kinder und Jugendliche, erhält Spendencheck von der Organisation GemeinsamGutes
Mit einem symbolischen Spendencheck überreichten die Organisatoren von GemeinsamGutes eine Spende in Höhe von 7.000 Euro an Lacrima, die Trauerbegleitung für Kinder und Jugendliche der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. in Quickborn.
Bei einem Bowling-Turnier in Henstedt-Ulzburg sammelte die Organisation über 26.000 Euro für gemeinnützige Projekte. Bereits zum vierten Mal stellte GemeinsamGutes ein solches Spendenevent auf die Beine, um sich für Projekte für Kinder und Jugendliche einzusetzen.
Lacrima begleitet Kinder und Jugendliche, die einen Angehörigen verloren haben, auf ihrem ganz persönlichen Weg der Trauer. Dieses kostenlose Angebot wird vor allem durch den Einsatz und die Arbeit von Ehrenamtlichen ermöglicht. Zwei dieser Ehrenamtlichen haben nun den Spendencheck entgegengenommen.
„Von dem Geld möchten die Ehrenamtlichen einzelne Gruppenstunden von externen Anbietern finanzieren, um Abwechslung und neue Impulse reinzubringen. Außerdem haben sie sich eine Fortbildung zum Thema Methodenentwicklung gewünscht“, erklärt Evelyn Werner, Lacrima-Koordinatorin bei den Johannitern. „Wir sind sehr dankbar für diese tolle Aktion und begeistert davon, mit viel Engagement das Event auf die Beine gestellt wurde.“