30.11.2022 | Johanniter-Krankenhaus Bonn

7. Dezember: Patientenforum: Operationen an den großen Gelenken: Hüfte, Knie, Schulter und Sprunggelenk– Routine und spannende Fälle im Waldkrankenhaus

Das nächste Patientenforum der Orthopädie und Unfallchirurgie findet am 7. Dezember um 16.30 Uhr im Waldkrankenhaus statt

Dr. Christian Paul (links) und PD Dr. Kai Fehske (rechts)

Viele Menschen leiden unter Schmerzen in den Gelenken. Meistens sind ältere Menschen von Gelenkschmerzen betroffen, dies gilt aber auch immer öfters für junge Menschen. Die Medizin bietet schon lange die Möglichkeit, defekte Gelenke durch künstliche zu ersetzen. Die Forschung auf diesem Gebiet ist in den letzten Jahren stetig und schnell vorangeschritten und bietet Betroffenen mittlerweile unkomplizierte Lösungen. Vielen Menschen ist das jedoch nicht bewusst. Daher veranstaltet das zertifizierte EndoProthesenZentrum am Bonner Johanniter Waldkrankenhaus regelmäßig Informationsveranstaltungen zu dem Thema künstliche Gelenke.

Das nächste Patientenforum findet am 7. Dezember um 16.30 Uhr im Mehrzweckraum am Waldkrankenhaus statt.

Die Chefärzte der Abteilung für Orthopädie und Unfallchirurgie Dr. Christian Paul und PD Dr. Kai Fehske werden zusammen mit dem Team über Operationen an den großen Gelenken: Hüfte, Knie, Schulter und Sprunggelenk– Routine und spannende Fälle referieren. Im Anschluss gibt es die Möglichkeit den OP zu besichtigen und Gespräche mit den Experten zu führen.

Weitere Informationen zu der Veranstaltung und den Link zur notwendigen Anmeldung finden Sie unter: https://bit.ly/3ADYbkC