14.06.2023 | Regionalgeschäftsstelle Eisenach, Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.

14. Juni - Trikottag

Der Deutsche Handballbund (DHB) ruft am heutigen Mittwoch (14. Juni) zum Trikottag auf.

Mit dem zweiten bundesweiten Trikottag sollen die Vereine die Möglichkeit bekommen, auf sich aufmerksam zu machen, um neue Mitglieder zu gewinnen. Alle Vereinsmitglieder sollen an diesem Tag ihr Trikot in der Schule oder auf der Arbeit tragen und so die Verbundenheit mit dem eigenen Verein zeigen. Gleichzeitig ist dieser Tag eine hervorragende Möglichkeit, um Werbung für den Handballsport zu machen und so neue Spieler und Engagierte in die Vereine zu bringen.

Auch die Johanniter aus Westthüringen unterstützen Vereine in der Region. So zum Beispiel den Handballverein aus Schnellmannshausen. Dem ein oder anderen Fan der SGS wird es am letzten Spieltag aufgefallen sein. Die 1. Männermannschaft, Landesliga Dritter der letzten Saison, präsentiert sich in neuen Trikots. Mit dabei - die Johanniter!

Vereinschef der SG Schnellmannshausen und gleichzeitig Pressesprecher der Johanniter aus Westthüringen Pascal Luhn freut sich über die Zusammenarbeit. "Mit den Johannitern haben wir einen verlässlichen und regionalen Partner in unseren Reihen der uns bereits seit einigen Jahren unterstützt.", so Luhn. "Gerade in den Zeiten von Corona hatten wir einen kompetenten und fachgerechten Ansprechpartner an der Seite. Vor allem wenn es um die Thematik Absicherung der Veranstaltungen und den Testzentren ging. Zudem konnte uns der Fahrdienst der Johanniter im vergangenen Jahr kurzfristig aushelfen und brachte unsere Frauenmannschaft sicher zum Auswärtsspiel."

"Wir freuen uns sehr, in der Region auch die Zusammenarbeit mit den heimischen Sportvereinen zu intensivieren und drücken fest die Daumen für die kommende, erfolgreiche Saison.", so Regionalvorstand Katharina Rothe-Philipps.