25.09.2023 | Johanniter-Krankenhaus Treuenbrietzen

ENTFÄLLT! Tag der seelischen Gesundheit: Krieg – Ethik – Medizin

Prof. Dr. Francisco Pedrosa Gil, Psychoanalytiker und Autor. Foto: Fachkrankenhaus Bethanien Hochweitzschen

+++ ENTFÄLLT +++ Neuer Termin folgt +++

Anlässlich der Woche der seelischen Gesundheit lädt die Klinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik im Johanniter-Krankenhauses Treuenbrietzen zu einem Fachvortrag zu seelischer Gesundheit im Angesicht von Auseinandersetzung mit Krieg ein. Wir möchten uns in der aktuellen Situation in Europa mit neuen kriegerischen Konflikten von psychotherapeutischer Seite diesder annehmen.

Hierzu freuen wir uns Prof. Dr. Francisco Pedrosa Gil, Psychoanalytiker und Autor von Warum Krieg? Antwort von Freud an Einstein. Psychologische und philosophische Ideen, im Rahmen eines Fachvortrags zu Krieg – Ethik - Medizin begrüßen zu dürfen. Wir freuen uns über Ihre Teilnahme und Diskussion.

Fortbildungspunkte sind bei der LÄK beantragt.

Prof. Dr. F. Pedrosa Gil: Krieg – Ethik – Medizin

Ärztlicher Direktor Fachkrankenhaus Bethanien Hochschweitzschen

Über den Referenten

Datum und Ort

Dienstag, 10.10.2023

Konferenzraum Haus 4
im
Johanniter-Krankenhaus Treuenbrietzen
Johanniterstraße 1, 14929 Treuenbrietzen

Anmeldungen sind erbeten

telefonisch: 033748 8-2258
per E-Mail:

Aufgrund der begrenzten Plätze möchten wir um Anmeldung im Sekretariat der Klinik II bitten.