100 Weihnachtstrucker-Pakete und eine großzügige Spende ans Ehrenamt
Das Unternehmen eEvolution hat 100 Pakete für die Weihnachtstrucker gepackt und spendet 2500 Euro für das Ehrenamt der Hildesheimer Johanniter.
Für die Mitarbeitenden des Unternehmens eEvolution in Hildesheim stand gestern wieder Packen auf dem Programm. Sie trafen sich um gemeinsam wieder fleißig Pakete für die Hilfsaktion der Johanniter-Weihnachtstrucker zusammenzustellen. Auf den insgesamt zwei stattgefundenen Packpartys von eEvolution sind jetzt ganze 100 Pakete für hilfsbedürftige Personen zusammengekommen. Eingeladen waren auch die Johanniter aus dem Ortsverband Hildesheim.
Geschäftsführer Alexander Schmidt überreichte dem stellvertretendem Dienststellenleiter Torsten Bayer bei der Packparty auch einen symbolischen Scheck über 2500 Euro für das Ehrenamt: „Wir haben uns dieses Jahr entschieden auf Weihnachtsgeschenke für unsere Kunden zu verzichten und das Budget zu nutzen um etwas an die Menschen zurückzugeben, denen es nicht so gut geht wie uns. Wir sind auf die Weihnachtstrucker-Aktion der Johanniter aufmerksam geworden und beteiligen uns sehr gerne daran. Mit dem Rest des Budgets möchten wir das Ehrenamt der Johanniter unterstützen.“
Johanniter Torsten Bayer ist begeistert: „Wir danken eEvolution für die tolle Unterstützung für die Weihnachtstrucker und unser Ehrenamt von Herzen! Die meisten Weihnachtstrucker-Pakete werden am 26. Dezember ihre Reise in die Ukraine antreten. Ein weiterer Teil wird über die Tafeln hilfsbedürftigen Menschen in Deutschland zugutekommen. Die großzügige Spende für unser Ehrenamt werden wir sinnvoll für alle ehrenamtlichen Bereiche, die wir haben, einsetzen.“