09.10.2020 | Regionalverband Oderland-Spree

"Sicher zu Fuß und mit dem Rad zur Kita und zur Schule"

Aktionstag in Fürstenwalde für Kitas und Schulen

Im Rahmen des Aktionstages "Sicher zu Fuß und mit dem Rad zur Kita und zur Schule" in Fürstenwalde haben unsere Kolleginnen und Kollegen der Aus- und Weiterbildung heute über Ausbildungsangebote im Bereich Erste Hilfe für Kitas und Schulen informiert. Gemeinsam mit unseren Puppen Jona & Joni sprachen die Kinder über Erste-Hilfe-Maßnahmen und durften sogar selbst aktiv werden - und das haben sie wirklich toll gemacht!

Bei den Johannitern lernen Kinder spielerisch die Grundlagen der Ersten Hilfe, wie zum Beispiel das Absetzen eines Notrufs, das Trösten, die Wundversorgung und vieles mehr. Unser modulares Angebot ist erlebnispädagogisch aufgebaut und ermöglicht so das zielgerechte Ausbilden aller Altersstufen - von der Kita bis zum Abitur, die Inhalte können individuell besprochen werden.

Aber auch Erzieher und Lehrer können sich bei uns weiterbilden - mit unserer betrieblichen Erste-Hilfe-Ausbildung. Gerne beraten wir auch Sie und erstellen Ihnen konkrete Angebote.