Jahresrückblick Regionalverband Dresden

Zum Download als PDF

seit über 900 Jahren engagieren sich die Johanniter in einer Vielzahl sozialer und medizinischer Bereiche. Mit rund 30.000 hauptamtlichen und mehr als 46.000 ehrenamtlichen Helfern sowie 1,2 Millionen Fördermitgliedern sind wir eine der größten Hilfsorganisationen in Deutschland. Seit 1992 setzen sich knapp 700 Mitarbeitende im Regionalverband Dresden für bedürftige und in Not geratene Menschen ein.

Unser Jahresrückblick hebt die Bedeutung von Zusammenhalt und gegenseitigem Respekt in unserer Gesellschaft hervor. Besonders in Zeiten zunehmender Spaltung ist es entscheidend, dass wir uns unterstützen und füreinander da sind. Unser Engagement beruht auf der „Liebe zum Leben“ und dem Wunsch, überall dort zu helfen, wo wir gebraucht werden.

Mit unserem Jahresrückblick möchten wir das Engagement unserer MitarbeiterInnen würdigen und Ihnen einen umfassenden Einblick in unsere Arbeit im vergangenen Jahr geben. Wir danken Ihnen herzlich, dass Sie durch Ihre Unterstützung und Treue dazu beitragen, unsere Projekte bekannt zu machen und zu fördern. Auch in Zukunft freuen wir uns darauf, mit Ihnen gemeinsam zu wachsen und Gutes für die Gesellschaft zu bewirken. Nur durch Ihre Hilfe sind Projekte wie das Kinder- und Jugendtrauerzentrum „Lacrima“, unser Hospizdienst oder der Bevölkerungsschutz möglich.

Frühere Jahresrückblicke