Erste-Hilfe in der Pflege E-Learning FreshUp Online-Kurs

Mit dieser Online-Schulung machen Sie sich oder Ihre Mitarbeitende für die Erste Hilfe in der Pflege fit. Das entspricht auch Anforderungen des Medizinischen Dienstes der Krankenkassen (MDK).

Unsere Leistungen

Mit dieser Online-Schulung machen Sie sich oder Ihre Mitarbeitende fit, in Notfallsituationen im Berufsalltags der Pflege schnell und sicher zu reagieren. Sie kommen damit auch Anforderungen des Medizinischen Dienstes der Krankenkassen (MDK) nach, für eine Kompetenz aller Mitarbeitenden in der Ersten Hilfe zu sorgen. Insgesamt geben drei Module einen Querschnitt durch die in der Pflege relevanten Erste-Hilfe-Themen. Mit einer Länge von jeweils ca. 3 UE erfüllen diese Module die Ansprüche des MDK für ein jährliches Auffrischen. So lernen Sie oder Ihre Mitarbeitenden jedes Jahr mit einem neuen Modul auch immer etwas Neues kennen. Das Modul 1 vermittelt Ihnen, was immer wichtig und richtig in der Ersten Hilfe ist. Hinzukommen Prävention von Notfällen und Notfallmanagement in Ihrem Team oder Ihrer Einrichtung.

Kursanmeldung

Um das E-Learning absolvieren zu können, müssen Sie sich auf der Johanniter-Lernplattform registrieren. Nach der Registrierung können Sie direkt mit dem Online-Kurs starten.