Eine Mitarbeitende der Johanniter im Portrait.

Pflegekraft (m/w/d) Creuzburg

• 99830 Treffurt
  • 01.08.2024, unbefristet
  • Teilzeit, 20
  • Stellen-ID: J000020989

Als Betreuungskraft nehmen Sie den Menschen in seiner Ganzheit wahr. Ihr freundlicher und herzlicher Umgang ist geprägt durch Kreativität und bedürfnisorientierte Zuwendung. Kurz gesagt: Sie kommunizieren mit Herz und Verstand. Wir bieten Ihnen einen sinnstiftenden Job mit Zukunft, in dem Sie fachlich und menschlich wachsen können.

Das erwartet Sie

• Steuerung des Pflegeprozesses und Dokumentation
  • optimale pflegerische Versorgung unserer Kunden und fachgerechte Grund- und Behandlungspflege
  • Erstellung von Pflegedokumentation, Pflegeanamnesen und Pflegeplanungen in Zusammenarbeit mit Kollegen (m/w/d), Angehörigen und Multiplikatoren
  • Mitwirkung bei der Erhaltung und Aktivierung einer möglichst selbstständigen Lebensführung unter Berücksichtigung eines einfühlsamen Umgangs mit unseren Kunden

Das zeichnet Sie aus

• soziale Kompetenz und Freude am Umgang mit Menschen
  • Eigeninitiative und Freude am Beruf
  • hohes Maß an Flexibilität und Organisationstalent
  • idealerweise erste Erfahrungen in der ambulanten Pflege
  • gültiger PKW-Führerschein

Das sollten Sie noch wissen

Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von Interessierten, unabhängig von deren kultureller, religiöser und sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung oder sexueller Identität.

Johanniter-Unfall-Hilfe

Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Pflegeangebote, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Informationen zu Einstiegsmöglichkeiten, Perspektiven und wie wir arbeiten: johanniter.de/karriere

Johanniter Ambulanter Pflegedienst Creuzburg

Die Johanniter in Westthüringen bieten seit 1991 medizinische, pädagogische und soziale Dienste für hilfsbedürftige Menschen an. Das Gebiet unseres Regionalverbandes erstreckt sich von der Stadt Eisenach über den Wartburgkreis, den Unstrut-Hainich-Kreis bis hin zu den Landkreisen Gotha und Eichsfeld.