20.02.2021 | Regionalgeschäftsstelle Eisenach, Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.

Wenn Johanniter heiraten...

Wenn ein Johanniter eine Johanniterin heiratet, dann freuen sich die Kolleginnen und Kollegen ganz besonders herzlich mit: am 20. Februar heirateten Sarah Käppler-Roth und Christopher Roth, beide aus dem Regionalverband Westthüringen!

Sie ist Heilerziehungspflegerin in der Kita Bothenheilingen. Er ist Fahrdienstleiter und Fuhrparkmanager im RV. Eine gute Gelegenheit, einmal alles was Räder in Westthüringen hat, zur Gratulation nach Treffurt im Wartburgkreis fahren zu lassen, mit und ohne Blaulicht. Schließlich entsprach genau das einem ausdrücklichem Wunsch des Bräutigams, der das vor einigen Jahren scherzhaft bei seiner Einstellung dem Regionalvorstand verraten hatte.

Kennengelernt haben sie sich allerdings außerhalb der Arbeit, aber die gemeinsame Freizeit verbringen die beiden gerne im Johanniter-Kontext: z.B. bei Landes- und Bundeswettkämpfen, ehrenamtlichen Einsätzen in der Region.

Einer allerdings verschlief das Event: der kleine Oscar Matteo, der Ende letzten Jahres das Paar zur Familie machte. Und eines ist ganz sicher: wenn er groß wird, wird er ein Johanniter. Darauf freuen wir uns schon sehr!