02.12.2020 | Regionalgeschäftsstelle Eisenach, Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.

Weihnachtsbrief Regionalverband Westthüringen

Lasst uns Lichter anzünden, statt über die Dunkelheit zu klagen.
Lasst uns gemeinsam etwas ganz anders, ganz neu machen, statt an Althergebrachtem verbissen zu hängen.
Lasst uns im Kleinen, im Besonderen die wahre Freude finden, statt das vermeintlich Große zu suchen.
Lasst uns die Zeit jetzt nutzen, statt sie nicht bewusst zu er-leben.

Liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter,
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
Liebe Ehrenamtliche und dem Regionalverband in besonderer Weise Verbundene,

Danke für Ihr Vertrauen und Ihre Zuversicht, Danke für gemeinsame Aktivitäten, Danke für Ihren Einsatz in unseren Teams, Danke für Ihr ehrenamtliches Engagement, gemeinsam in den vergangenen Monaten kompetent und professionell im Dienst am Menschen tätig gewesen zu sein!

Ein Dankeschön auch an Ihre Familien, die das in besonderer Weise in diesem Jahr mitgetragen haben.

Viele werden dieses Weihnachten anders erleben und feiern. Das ganze Jahr war bereits „anders“ als wir es gewohnt waren. Da wird jeder seine persönlichen Erfahrungen gemacht haben.

Und doch haben wir die Chance, auch dieses Weihnachtsfest schön und unvergesslich werden zu lassen: wir können neue Wege der Begegnung zu finden, auch digitaler oder indirekter Begegnung, andere Geschenke, vielleicht Zeitgutscheine „für bestimmt ganz bald“, liebevolle Erinnerungen an gemeinsame Momente.

Uns wird auf einmal deutlich, wie wertvoll Gemeinschaft, gemeinsame Zeit ist und wie endlich diese plötzlich sein kann, wie eingegrenzt und schwierig umzusetzen, will man achtsam und verantwortungsvoll miteinander umgehen. Gemeinsame Zeit war aber schon immer das wertvollste Geschenk füreinander.

Nehmen Sie das Geschenk dieser Erkenntnis an und geben Sie es weiter, ganz bewusst. Lassen Sie andere daran teilhaben, teilen Sie.

Bleiben Sie und Ihre Lieben heute und im nächsten Jahr behütet und gesund!

Ihre Regionalvorstände

Jörn Ripken & Katharina Rothe-Philipps

PS: Gutes aus Westthüringen, mehr Informationen zum Honig finden Sie hier.