11.05.2022 | Regionalgeschäftsstelle Eisenach, Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.

Vorstellung der Regionalgeschäftsstelle in Creuzburg: Buchhaltung & Controlling

Wir möchten EUCH unsere Dienststelle in Creuzburg näher vorstellen. Nachdem in der letzten Woche unsere neue Kollegin im Personalbereich, Heike Schrumpf, vorgestellt wurde, möchten wir in dieser Woche gleich zwei Kolleginnen näher kennenlernen.
Es geht um unsere Buchhalterin Lisanne Böhme und unserer Controllerin Sandra Böttger.

Lisanne Böhme ist seit Mai vergangenem Jahres bei den Johannitern tätig. Die 41jährige Mutter eines Sohnes kümmert sich bei uns unter anderem um die Bearbeitung der Ein- und Ausgangsrechnungen, um die Auslagenerstattungen & Fahrtkosten, ist Ansprechpartnerin bei Klärung von Problemfällen, bucht die Kassen, bearbeitet und überprüft die Unterlagen für die Testungen in den Testzentren und ist Vertretungsweise für die Monatsabschlüsse zuständig.

Sandra Böttger ist seit 2019 für den Regionalverband Westthüringen im Einsatz. Die 40jährige Mutter zweier Töchter erstellt Monats- und Jahresabschlüsse, ist für die Jahresplanung verantwortlich, kümmert sich um die Plan-/IST-Auswertungen, erstellt Kalkulationen in verschiedenen Bereichen und vertritt die Buchhaltung.

Bei welchen Anliegen können wir Lisanne und Sandra kontaktieren?
Lisanne:
Alles zum Thema Rechnungen und Erstattungen

Sandra:
Fragen zu Kosten & Erträgen sowie zur Unterstützung bei neuen Projekten oder Beantragung Drittmittel.

Wie haben beide nach 3 Gründen gefragt, warum sie gerne bei den Johannitern arbeiten?
Beide waren sich in Ihren Antworten einig:
> spannende, abwechslungsreiche Aufgaben
> nette Kollegen
> Flexibilität und Nähe zum Wohnort

Arbeit ist nur das halbe Leben. Was machen denn beide gerne in der Freizeit?

Lisanne:
„Ich unternehme in meiner Freizeit viel mit der Familie und mit Freunden.“
Sandra:
„Ich kümmere mich um die Kinder und das Haus und versuche mich sportlich zu betätigen.“

Wir freuen uns, dass wir diese zwei tollen Mitarbeiterinnen in unseren Reihen haben und freuen uns auf die weitere, gemeinsame Zusammenarbeit!