11.06.2024 | Regionalgeschäftsstelle Eisenach, Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.

Spende der Firma Fenstertechnik Brand GmbH an die Kita Miniwichtel

Der Johanniter Kindergarten Miniwichtel in Creuzburg bedankt sich herzlich für die großzügige Spende der Firma Fenstertechnik Brand GmbH. Der Betrag von 500€ wurde für ein Krabbelwürfelset investiert. Diese Geräte sind Teil des Pikler-Konzepts und fördern die motorische Entwicklung und Bewegungsfreiheit der Kinder.

Im Februar absolvierte das Team der Miniwichtel eine Weiterbildung zur Pikler Pädagogik. Dank der Spende konnten nun weitere Pikler-Elemente angeschafft werden. Das Pikler-Spielmaterial fördert den motorischen Entwicklungsbereich der Kinder und trägt zu einer selbstständigen motorischen Entwicklung bei. Durch das klettern an den Geräten können die Kinder ihre Grenzen kennenlernen.

Die Kinder spielen bereits seit einigen Wochen voller Freude an den neuen Geräten. Die Kita-Leitung Michelle Schwanz äußerte sich sehr dankbar: „Die Geräte wurden sehr gut von den Kindern angenommen. Sie sind täglich im Einsatz. Man sieht, dass die Kinder von Tag zu Tag sicherer in ihren motorischen Handlungsabläufen werden.“

Ein großes DANKE an die Firma Fenstertechnik Brand GmbH für diese wertvolle Unterstützung.