05.06.2024 | Regionalgeschäftsstelle Eisenach, Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.

Sommerfest der Kita „Kleine Strolche“ in Bothenheilingen

Am vergangenen Dienstag fand im Gemeindesaal von Bothenheilingen das Sommerfest des Johanniter-Kindergartens „Kleine Strolche“ statt. Der Saal war festlich geschmückt und bot reichlich Platz für die zahlreich erschienenen Eltern, Großeltern und Geschwister der Kinder. Das Sommerfest erfreute sich eines großen Zuspruchs seitens der Familien.

Die Veranstaltung begann mit einer herzlichen Begrüßung durch die Kita-Leiterin Stephanie Schmidt. Im Anschluss führten die Kinder ein buntes Programm auf, das die Gäste begeisterte. Es wurde getanzt und gesungen, und ein Erzähltheater zum Märchen „Rotkäppchen“ sorgte für große Freude bei den Zuschauern.
Nach dem Programm gab es eine gemütliche Kaffeerunde, bei der die Familien selbstgebackenen Kuchen anboten. Die Atmosphäre war fröhlich und gesellig. Die Besucher nutzten die Gelegenheit zum Austausch.

Für die Kinder wurden verschiedene Stationen angeboten, an denen sie sich austoben konnten. Besonders beliebt waren das Kinderschminken, das Dosenwerfen und das Spiel TicTacToe. Die verschiedenen Aktivitäten sorgten für viel Spaß und Unterhaltung bei den kleinen Gästen.

Ein besonderes Highlight des Festes war der Besuch des neugewählten Ortsteilbürgermeisters Thomas Schulz. Er ließ es sich nicht nehmen, persönlich an der Veranstaltung teilzunehmen und überreichte dem Kindergarten Geschenke.

Stephanie Schmidt zeigte sich erfreut über die hohe Beteiligung und das Interesse der Dorfgemeinschaft: „Ich freue mich, dass so viele Eltern erschienen sind. Die Dorfgemeinschaft zeigt immer großes Interesse und unterstützt uns. Ein großes Dankeschön dafür. Ich habe mich zudem gefreut, unseren neuen Bürgermeister Thomas Schulz kennenzulernen und dass der Regionalverband unserer Einladung gefolgt ist.“