17.12.2020 | Regionalgeschäftsstelle Eisenach, Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.

Pflegedienstmitarbeiter spenden ans Kinderhospiz

Die Mitarbeiter unseres Pflegedienstes in Eisenach haben sich entschlossen ihr „Weihnachtsbudget“ aufgrund der coronabedingt ausfallenden Weihnachtsfeier in Form von Gutscheinen privat an das Kinderhospiz Mitteldeutschland in Tambach-Dietharz zu spenden.

Die Gutscheine waren beispielsweise für das Cineplex in Gotha, den Kletterpark in Hohenfelden, die Avenida Therme in Erfurt und ein „Wunschgutschein“, welcher in über 500 Online-Shops genutzt werden kann. Diese Gutscheine gehen an die Geschwisterkinder der Betroffenen.

"Diese Spende ist für die Mitarbeiter eine Herzensangelegenheit.", so die Pflegedienstleiterin Jessica Schwanz. „Geschwister tragen ihren Anteil zur familiären Bewältigung der Erkrankung bei. Für die eigenen Sorgen, Nöte und Wünsche stehen die geliebten Vertrauenspersonen nicht mehr in gewohntem Ausmaß bei. Die lebensbedrohende Erkrankung eines Familienmitglieds ist ein hohes Risiko für die psychische Entwicklung des Geschwisterkindes und die familiäre Gesundheit. Umso wichtiger ist das selbstlose und liebevolle Engagement der 14 Mitarbeiter unseres Pflegedienstes und auch als solches anzuerkennen und wertzuschätzen. Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht dieser Welt verändern.“, ergänzte die Pflegedienstleiterin.

Die Übergabe der Gutscheine erfolgte durch Jessica Schwanz und Michele Kothe an die Pflegedienstleitung im Kinderhospiz Mitteldeutschland Franka Bennewitz.