01.03.2021 | Regionalgeschäftsstelle Eisenach, Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.

Per Trabant zum Pflegekunden - Schwester Regina begeht ihr 30jähriges Dienstjubiläum in Westthüringen

Am 01. März feierte Regina Wagner aus dem Ambulanten Pflegedienst in Eisenach ihr 30jähriges Dienstjubiläum bei den Johannitern in Westthüringen. Schwester Regina ist eine Mitarbeiterin der ersten Stunde unseres Regionalverbandes.

Sie blickt gern zurück und erzählt von ihren Anfängen:
„Begonnen haben wir am 01. März 1991 mit 7 ehemaligen Gemeindeschwestern und einer Verwaltungsmitarbeiterin in den Räumen der Sozialstation in Creuzburg. Wir waren in mehreren Gemeinden in Westthüringen tätig. Unser Fuhrpark bestand zum damaligen Zeitpunkt aus zwei Fahrzeugen, wobei einer ein Trabant war. Die Schwestern fuhren zum Teil ihre eigenen PKWs oder wurden gefahren, weil einige noch keinen Führerschein besaßen. Kleinere Strecken erledigten wir zu Fuß oder mit dem Fahrrad.“
„Die Stadt Creuzburg beauftragte die Johanniter mit der Versorgung des Mittagessens für die Senioren. Zuerst erfolgte dies in den Räumen der Johanniter und später fuhren wir das Essen in die Gemeinden aus.“

Regina Wagner war in den meisten Jahren als stellvertretende Pflegedienstleiterin tätig. Seit dem Jahr 2019 und dem Aufbau des Pflegedienstes in Eisenach ist ihr Einsatzgebiet in der Stadt Eisenach und den umliegenden Orten.

Pflegedienstleiterin Jessica Schwanz schätzt Schwester Regina sehr als kollegiale und überaus loyale Mitarbeiterin der JUH, die durch ihre herzliche und rücksichtsvolle Art auch eine sehr beliebte Kollegin ist. Auch die Klienten wissen nur Lobenswertes zu erwähnen. Diese Meinung teilt auch Regionalvorstand Katharina Rothe-Philipps: "Wenn man Schwester Regina begegnet, fühlt man sich sogleich wohl, als Mensch angenommen und irgendwie wohlbehütet," und bedankt sich herzlich für die sehr gute Zusammenarbeit.

Der Regionalverband Westthüringen gratuliert herzlich zum 30jährigen Dienstjubiläum und freut sich auf die weitere Zusammenarbeit!