09.09.2022 | Regionalgeschäftsstelle Eisenach, Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.

Neues Kita-Jahr in Gotha hat begonnen

Ein neues Kita-Jahr hat im Integrativen Kindergarten in Gotha begonnen und die Schulanfänger wurden von allen aus dem Haus gut in die Schule begleitet.

In den nächsten Wochen werden wieder neue Kinder mit ihren Familien in der Einrichtung begrüßt. Dies hat das Team zum Anlass genommen, bewährte Strukturen zur reflektieren und sich gemeinsam auf neue Prozesse einzulassen.

Konzeptionsüberarbeitung und Konzeptionsweiterentwicklung sind Grundlegende Bestandteile der täglichen, pädagogischen Arbeit. In einer ersten großen Dienstberatung nach der Sommerpause, nutzte man die Gelegenheit, allen Pädagog:innen im Haus mit einer kleinen Zuckertüte den Start zu versüßen.

Gefüllt mit einem Dankeschön für das vergangene Jahr und einem Energieschub für das Kommende. Danach beschäftigte man sich mit Veränderungsprozessen und lenkte den Blick auf die Reflektion der Wertvorstellung. Nach einem gemeinsamen, konstruktiven Austausch beendeten die Mitarbeiter einen weiteren, spannenden Tag und nahmen viele Impulse in die pädagogischen Arbeitsprozessen mit.

Die Kita Gotha freut sich auf ein spannendes neues Kita-Jahr mit allen Kindern, Pädagog:innen und Familien.