22.04.2022 | Regionalgeschäftsstelle Eisenach, Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.

Nach 31 Jahren - Verabschiedung von Heike Langguth

Schwester Heike Langguth ist nicht nur den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Regionalverbandes Westthüringens ein Begriff. Seit 1991 ist sie für die Johanniter in Friedrichroda aktiv: zunächst als Gemeindeschwester, später dann als Pflegefachkraft im ambulanten Pflegedienst. Gemeinsam mit Heike Ritter und drei weiteren Kolleginnen haben sie die Sozialstation in Friedrichroda aufgebaut.
Bis auf kurze Aushilfen in Ohrdruf war sie seit ihrem Eintritt im Pflegedienst Friedrichroda aktiv.

Heike Ritter erzählt scherzhaft von gemeinsamen Autofahrten. „Ich konnte rückwärtsfahren und Heike konnte schalten. Gemeinsam ging es. Wir haben uns stets gegenseitig unterstützt. Nicht nur beim Autofahren.“

Heike Langguth war stets eine engagierte Fachkraft. Sie hat eine lange Zeit die Aufgaben der Hygieneverantwortlichen übernommen. Sie war immer bestrebt ihr Wissen an Neuerungen und an die Weiterentwicklung der Pflege anzupassen. Für die Kollegen hatte Sie immer ein offenes Ohr und vertrat diese außerdem mehrere Jahre in der Mitarbeitervertretung in Gotha.
Nach 31 Jahren in der ambulante Pflege verabschieden wir sie zum 1.5. in den wohlverdienten Ruhestand.

DANKE für unermüdlichen Einsatz, Pflege mit Leidenschaft, hochprofessionelles Engagement für jeden Patienten und Pflegekunden, kollegialen stärkenden Austausch und jederzeit eine verlässliche Größe in Westthüringen!