10.07.2021 | Regionalgeschäftsstelle Eisenach, Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.

Michéle Kothe absolvierte erfolgreiche Weiterbildung

Michéle Kothe absolvierte in den letzten Monaten eine Weiterbildung zur Verantwortlichen Pflegefachkraft. Unsere Mitarbeiterin aus dem Ambulanten Pflegedienst Eisenach verbrachte vom September bis Juni immer donnerstags und einmal im Monat je freitags und samstags ihre Zeit auf der Schulbank. Die Mühen und die Zeit haben sich gelohnt. Michéle belegte ihre Facharbeit mit der Note 1 und das Kolloquium mit der Note 2. Eine beachtliche Leistung, wenn man bedenkt das die Schulungen meist online stattfanden.

"Teilweise war es schon sehr stressig neben Familie mit Kindern und Beruf. Aber es war trotzdem schön diese neuen Herausforderungen erlebt zu haben. Mit dem Ergebnis bin ich sehr stolz auch mich.", so Michéle.
Als größte Herausforderung empfand sie das Kolloquium. "Es lag eine große Aufregung in der Luft und die Zeit davor hatte ich mit vielem Lernen verbracht."

Michéle Kothe ist seit 2009 bei den Johannitern tätig. Als Altenpflegerin arbeitete sie bis 2019 im Pflegedienst Creuzburg ehe sie dann als stellvertretende Pflegedienstleiterin in den Pflegedienst nach Eisenach wechselte.

Pflegedienstleiterin Tanja Hartmann zur bestandenen Weiterbildung: "Es ist eine große Wertschätzung neben Job & Familie so ein Ergebnis mit Bravour vorzuweisen. Gerade in Zeiten von Corona war dies eine zusätzliche Herausforderung. Das Engagement unserer Mitarbeiter ist sehr zu schätzen und es gilt dies weiter zu fördern."

Der Regionalverband Westthüringen freut sich über das positive Ergebnis von Michéle und wünscht ihr viel Freude und Spaß, das Erlernte und ihre Ziele im Pflegedienst umzusetzen.