04.08.2021 | Regionalgeschäftsstelle Eisenach, Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.

30jähriges Dienstjubiläum von Heike Kaufmann

Heike Kaufmann, Erzieherin und stellvertretende Kita-Leitung vom Kindergarten in Bischofroda, feiert in diesem Monat 30jähriges Dienstjubiläum bei den Johannitern. Ihr Dienstbeginn war im Jahre 1991 in der Kita in Ebenshausen. Zuvor absolvierte Sie ihr Studium zur Kindergärtnerin. Welches mit Abschluss im Jahr 1991 die heutige Bezeichnung des Erziehers fand.

Ab 1993 war Heike Kaufmann in der Kita in Frankenroda tätig. Ab 2003 wechselte die zweifache Mutter zweier Töchter in die Kita nach Bischofroda.

Die 49jährige freut sich über ihre tägliche Arbeit. "Jeder Tag ist neu und anders. Es Geschehen unverhersehbare Dinge." erläutert sie und sie freut sich über die Neugierigkeit der Kinder. "Ich kann mir nichts anderes vorstellen als die Arbeit mit den Kindern. Es macht Spaß und Freude wie am ersten Tag. Es ist schön zu sehen, wie die Kinder hier umherkrabbeln und ein paar Jahre später die Kita als Schulkinder wieder verlassen. Eine schöne Entwicklung Jahr für Jahr", so Heike. "Ich schätze hier das familiäre Umfeld sehr. Selbst wenn wir im Urlaub sind, vermisse ich die Kinder und freue mich sie wiederzusehen.", führt sie fort.

Claudia Salzmann, Kita-Leitung aus Bischofroda, schätzt ihre Stellvertreterin sehr. "Heike geht in ihrem Beruf auf. Man merkt es ihr an und sie stellt sich selbst hohe Ansprüche und ist immer bereit neue Wege mitzugehen. Wir können uns glücklich schätzen Heike in unserem Team zu haben. Sie ist eine wertvolle Mitarbeiterin und Stütze für unser Team."

Der Regionalverband Westthüringen gratuliert recht herzlich zum 30jährigen Dienstjubiläum und wünscht weiterhin viele schöne Stunden bei den Johannitern und alles Gute für die weitere gemeinsame Zukunft.